Leserbriefe

Adventsgedanken 2020

Irgendwie ist alles anders, hat uns die Corona-Pandemie einen Stempel aufgedrückt, zeigt bei allen politischen Anordnungen und persönlichen Bemühungen doch eine gewisse Ohnmacht.

Die Konzernverantwortung ist elementar

Die Angstpropaganda und die falschen Argumente der Initiativgegner sind unhaltbar. Das in alle Haushalte gelieferte Pamphlet ist fadenscheinig, irreführend.

Achtung! Es zirkuliert ein gravierender Irrtum

bezüglich Konzernverantwortungsinitiative (Kovi) und KMU. Die Kovi betrifft nicht KMU, sondern Konzerne.

Wenn Ungerechtigkeit nicht mehr entrüstet haben wir Menschlichkeit und Nächstenliebe verloren

Mich erschüttert es, wenn ich Berichte darüber lese, wie Arbeiter/innen ungeschützt Pestizid versprühen und gesundheitliche Schäden davon tragen, weil sie es nicht besser wissen und niemand sie aufklärt.

Nein zu No Billag - Den sicheren Weg wählen

In den Argumenten der Befürworter kommt Kritik und Misstrauen gegenüber der SRG zum Ausdruck. Es mag stimmen, dass Verbesserungensbedarf besteht und eine gewisse Trägheit Einzug gehalten hat. Sind wir uns jedoch bewusst, dass im ganzen Medienrummel…

Erweiterungsbau PH Thurgau

Hier finden Sie die Leserbriefe zum Erweiterungsbau der PH Thurgau

Abstimmung Energiestrategie 2050

Verantwortung übernehmen

Die Energiestrategie 2050 setzt Ziele und Massnahmen in Gange, die im Hinblick auf die zukünftige Energieversorgung von grosser Bedeutung für unser Land sind. Auch im Interesse der nächsten Generationen können wir uns ein…

Wertschöpfung vor Ort

In vielem haben wir uns abhängig gemacht von ausländischen Geldgebern und fossilen Energieträgern wie Öl und Gas. Die Energiestrategie fördert die dezentrale Energiegewinnung und strebt Eigenständigkeit an. Die Wasserkraft erhält eine neue wichtige…

Grüne Wirtschaft ist nicht extrem, sondern vernünftig

Dass wir reichen Schweizer mehr Rohstoffe und fossile Energie verbrauchen, als dass uns proportional zur Bevölkerung zusteht, sollte klar sein. Wenn alle Menschen dieser Erde so leben wollten wie wir, bräuchten wir 3 mal unseren Planeten. Aber wie…

Ja zur Grünen Wirtschaft

Wissen Sie, warum ausgerechnet ein neugeborenes Baby die Plakate für die Grüne Wirtschaft ziert? Mich motiviert dieses Baby, sorgsamer mit den natürlichen Rohstoffen umzugehen, damit es später nicht das entbehren muss, was wir jetzt mehr oder weniger…