News

Die EVP dankt

Vergangenen Sonntag wurde Kantonsrat Mathias Dietz für weitere vier Jahre in den Grossen Rat Thurgau gewählt. Für eine kleine Partei mit wenigen Mitgliedern ist eine Wahl ins Kantonsparlament keine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freut es die EVP,…

Wahlauftakt der EVP – „näher als du denkst“

Wahlauftakt der EVP – „näher als du denkst“

 

Die Evangelische Volkspartei EVP steigt im Bezirk Münchwilen mit 26 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen um die Sitze im Kantonsparlament.

Ganz nach den Leitsätzen der EVP Schweiz „intakte Umwelt,…

Jahresbericht des Präsidenten 2023

Die Jahreslosung 2024 lautet: «Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe» (1. Korinther 16,14). Paulus schreibt diese Worte zum Abschluss seines ersten Briefes an die Gemeinde in Korinth. Beim ersten Lesen empfinden wir vielleicht eine Überforderung.…

Kurtaxe: Regionaljournal Ostschweiz am 2.2.2024

SRF Podcast

«Ein eigener Sitz ist unrealistisch»

Die Evangelische Volkspartei Thurgau will trotz gesellschaftlich zunehmend kalten Zeiten «Brücken bauen».

Thurg.Zeitung vom 24.1.2023

An der Jahresmedienkonferenz, zu der die EVP am Montagmittag in den Frauenfelder Murg-Auenpark einlud, geben sich…

News der EVP Schweiz

EVP unterstützt Paradigmenwechsel bei der Gesundheits­finanzierung

Lilian Studer spricht in einem gut gefüllten Saal vor zwei EVP-Bannern zu den Delegierten.

An ihrer heutigen Delegiertenversammlung in Wil SG hat die EVP Schweiz Parolen für die Volksabstimmungen vom 24. November 2024 gefasst. Dabei beschlossen die Delegierten die Ja-Parole zu einer einheitlichen und dadurch kostengünstigeren Finanzierung…

Inklusions-Initiative eingereicht!

Simone Leuenberger bei einem Interview mit einer Journalistin mit Kamera und Mikrophon. Im Hintergrund Banner der Inklusions-Initiative und das Bundeshaus.

Die Inklusions-Initiative fordert Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Für die Volksinitiative wurden auch mit Unterstützung der EVP erfolgreich über 100'000 Unterschriften gesammelt. Die Unterschriften wurden nun im Rahmen einer Kundgebung…

Nach 15 Jahren: Almosen statt echter Teuerungsausgleich für Familien

Der Bundesrat kündigte heute eine Erhöhung der Mindestansätze der Kinder- und Ausbildungszulagen von 200 auf 215 Franken, resp. von 250 auf 268 Franken pro Kind und Monat, auf den 1. Januar 2025 an. Für die EVP ist klar: das ist zu wenig und kommt…