News der EVP Schweiz

12.12.2018 | 

EVP bietet spannende Stelle als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in

Die Evan­ge­li­sche Volks­par­tei der Schweiz (EVP) bie­tet per 1. Februar 2019 oder nach Ver­ein­ba­rung eine span­nende Stelle als wissenschaftliche/​r Mitarbeiter/​in (4050%) im natio­na­len Gene­ral­se­kre­ta­riat in Bern.

12.12.2018 | 

Nationalrat geht endlich gegen Plastikmüll vor

End­lich rea­giert auch die Schwei­zer Poli­tik auf die galop­pie­rende Plastik-​Verschmutzung: Der Natio­nal­rat will Plas­tik­müll redu­zie­ren. Er hat mit den Stim­men der EVP-​Ratsmitglieder eine ent­spre­chende Motion sei­ner Kom­mis­sion angenommen.

11.12.2018 | 

Unhaltbare Verwässerung des Klimaschutzes

Der Natio­nal­rat hat heute Vor­mit­tag das CO2-​Gesetz in der Gesamt­ab­stim­mung abge­lehnt. Nach vier Ver­hand­lungs­ta­gen war es von SVP und FDP der­art ver­wäs­sert wor­den, dass auch die EVP-​Ratsmitglieder das Gesetz so nicht mehr mit­tra­gen konn­ten: Da im Grund­satz für ein Gesetz, ent­hiel­ten sich der Stimme.